Mit leicht sinkender Tendenz - Verbraucher halten an Süßwaren und Knabberartikeln in Bioqualität fest!
Datum: Donnerstag, dem 26. März 2009
Thema: Infos


Seit Wochen wird in der Öffentlichkeit immer wieder spekuliert, ob die Wirtschaftskrise den Konsum von Süßwaren und Knabberartikeln per se und vor allem von Produkten in Bioqualität im Jahr 2009 negativ beeinflussen wird. Eine Antwort könnte jetzt eine rechtzeitig zur diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln durchgeführte Studie geben. TNS Emnid befragte am 22. und 23. Januar 2009 im Auftrag von :relations in Frankfurt am Main, einer der führenden Kommunikationsberatungen für Ernährungs- und Lebensmittelthemen, 1.000 repräsentativ ausgewählte Bürger im Alter ab 14 Jahren.
Das Ergebnis lässt gewisse Stabilität erwarten: BIO-Süßwaren und -Knabberartikel werden im Jahr 2009 in etwa gleicher Intensität gekauft werden wie im Vorjahr. Etwa ein Viertel (23 Prozent) von allen Befragten macht zum Zeitpunkt der Untersuchung die Käufergruppe aus. Davon kauften bislang 21 Prozent mindestens einmal pro Woche BIO-Süßwaren und -Knabberartikel, 46 Prozent mindestens einmal pro Monat und 33 Prozent mindestens einmal im Quartal.

Seit Wochen wird in der Öffentlichkeit immer wieder spekuliert, ob die Wirtschaftskrise den Konsum von Süßwaren und Knabberartikeln per se und vor allem von Produkten in Bioqualität im Jahr 2009 negativ beeinflussen wird. Eine Antwort könnte jetzt eine rechtzeitig zur diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln durchgeführte Studie geben. TNS Emnid befragte am 22. und 23. Januar 2009 im Auftrag von :relations in Frankfurt am Main, einer der führenden Kommunikationsberatungen für Ernährungs- und Lebensmittelthemen, 1.000 repräsentativ ausgewählte Bürger im Alter ab 14 Jahren.
Das Ergebnis lässt gewisse Stabilität erwarten: BIO-Süßwaren und -Knabberartikel werden im Jahr 2009 in etwa gleicher Intensität gekauft werden wie im Vorjahr. Etwa ein Viertel (23 Prozent) von allen Befragten macht zum Zeitpunkt der Untersuchung die Käufergruppe aus. Davon kauften bislang 21 Prozent mindestens einmal pro Woche BIO-Süßwaren und -Knabberartikel, 46 Prozent mindestens einmal pro Monat und 33 Prozent mindestens einmal im Quartal.





Dieser Artikel kommt von AgrarPortal: Landwirtschaft & Agrarwirtschaft News @ Agrar-Center.de
https://www.agrar-center.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.agrar-center.de/modules.php?name=News&file=article&sid=267